Flugplatzgschwätz
Mai 08, 2021, 03:28:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: M?rz 14, 2021, 02:37:21  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Innenansichten der Motorhaubenbefestigung

 22 
 am: M?rz 14, 2021, 02:35:37  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Die Motorhauben wurden vor dem anpassen ,im Befestigungsbereich ,mit CFK-Band verstärkt.

Laminieren und Montage der Motorhaube mit Zentrierring zwecks der genauen Passform.

 23 
 am: M?rz 14, 2021, 02:30:56  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Um den/die Motoren genau zu positionieren braucht es eine montierte Motorhaube.

Ganz einfache Befestigung, mit Aluwinkeln, die in einem eingeharztem Sperrholzspant verschraubt werden.

Diese Aluwinkel sind mit Einschlagmuttern in Sperrholz versehen.

 24 
 am: M?rz 14, 2021, 12:27:37  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
In Sachen Motoreinbau in der Version mit FG 90,gab es eine Änderung.

Der Motordom für den FG 90, weicht auch einem ,im Rumpf zurück versetzten ,Motorspant.

 25 
 am: M?rz 14, 2021, 11:41:36  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Jetzt darf natürlich ,zu Beginn der neuen Saison 2021,auch dieses Modell wieder ,,eingeflogen "werden.

Freue mich schon darauf.

 26 
 am: M?rz 14, 2021, 11:37:16  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Durch den Wechsel auf Powerbox Mercury SRS musste logischerweise auch das Bedienpanel geändert werden.

 27 
 am: M?rz 14, 2021, 11:33:44  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Mit dem Systemwechsel wurde auch auf die Powerbox Mercury SRS umgestellt.

Zwei Jeti REX3 sind jetzt plaziert,das heisst auch weniger Kabel, auf Grund der BUS-Technik.

 28 
 am: M?rz 14, 2021, 11:25:58  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Nach einer Saison 2020,leider ohne Flugtage,wurde meine P47 dem obligatorischen Wintercheck unterzogen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch bei diesem Modell ein Systemwechsel vollzogen.

Bis letzte Saison war ich immer mit MPX Profi TX unterwegs.Und immer ohne Probleme. Diesen Winter wurde jetzt auf Jeti umgestellt.

Vor dem Umbau auf Jeti sah es in der P47 so aus.

 29 
 am: Februar 14, 2021, 07:13:57  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
das wär`s für den Moment an der Flächenanformung.

Da werden wir,wenn die Spanten in Sperrholz gefertigt sind,ein bisschen Harz anrühren und die ganze Konstruktion incl.Steckung ,einharzen.

 30 
 am: Februar 14, 2021, 07:09:01  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Nochmal mit eingesteckten Fahrwerkshölzern.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 17 Zugriffen.