Flugplatzgschwätz

Allgemein => Bauraum => Thema gestartet von: Stefan am April 01, 2020, 02:23:50



Titel: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 01, 2020, 02:23:50
Ich starte hier mal einen kleinen Baubericht zu meinem Hughes 500C Project.
Den Rumpf habe ich privat von jemandem gekauft der viel laminiert, auch im Auftrag u.a. für Klaus Weise (XXL Helikopter)

Zu dem Rumpf gibt es keine pläne , keine spanten....nur den Rumpf, also bisle was zu tun ;-)


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 02, 2020, 01:38:16
Zuerst mussten die Fenster und Türen ausgeschnitten werden...also viel Staub machen.
Btw. den Schleifer vom Lidl kann ich nur empfehlen, für den Preis absolut Top.


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 02, 2020, 04:17:42
 --YEAH--

Das meiste ist ausgeschnitten und geschliffen. Nun noch detailarbeiten und dann die Türrahmen einkleben. Diese habe ich mir mit separaten Türen noch fertigen lassen da alle Türen zum öffnen sein sollen.


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 03, 2020, 03:50:35
als nächstes werden die rahmen eingeklebt und die ersten spannten angepasst


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 14, 2020, 03:25:57
Da es vorne noch 2 runde öffnungen braucht habe ich ein Stück rohr laminiert.


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 14, 2020, 03:33:14
Nun konnte ich meinen Laminierer noch überzeugen eine Form für das V-Leitwerk der 500C zu machen....


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am April 15, 2020, 04:31:16
Leitwerke wurden dann mit CFK Rohren ausgestattet um die abnehmbar zu machen. Die Kabel für die Beleuchtung verlaufen in den CFK Rohren und werden intern mit 2mm Gold-Steckern verbunden.


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am Mai 11, 2020, 12:25:36
Probesitzen der Piloten die aus USA angekommen sind  --victory--


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am Mai 11, 2020, 12:27:04
Hinterster und vorder Spannt eingebaut..


Titel: Re: Baubericht Hughes 500C mit Jetcat PHT3
Beitrag von: Stefan am Mai 11, 2020, 12:28:50
Heckrotorgetriebe mit Blättern. 35cm Rotordurchmesser