Flugplatzgschwätz
Januar 17, 2021, 04:37:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Januar 11, 2021, 07:50:33  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Ups,fast was vergessen,selbstverständlich wurde auch ein neues Bedienpanel angefertigt.

 2 
 am: Januar 10, 2021, 08:12:19  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Nach dem Umbau wurde es ein bisschen ,,übersichtlicher" im Rumpf.

Eingebaut wurden, zwei REX3 Empfänger, in Verbindung mit einer Powerbox Mercury SRS.

Freue mich jetzt schon auf die kommende Saison 2021,ab sofort mit Jeti.

 3 
 am: Januar 10, 2021, 08:04:48  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Winterzeit-Bauzeit-und oder Warten des Hangarbestandes.

Nach der Saison 2020,leider mit Beschränkungen ,und ohne Flugtage,wurde meine P47 zur grossen Wartung fällig.

Dieses Mal waren ,ausser Motorpflege und Kontrolle aller relevanten Funktionsteile,auch ein Systemumbau der Steuerelektronik fällig.

Die Entwicklung in der Fernsteuertechnik bleibt ja nicht stehen.

All die vergangenen Jahre habe ich meine Modelle ,ohne Probleme, der MPX-Technik anvertraut.

Jetzt gab es einen Wechsel zur Jeti-Technik.

So sah es mit MPX im Rumpf aus.

 4 
 am: September 22, 2020, 09:35:14  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Das Einfliegen dieser B4 erfolgte mittels F-Schlepp.

An einem schönen Freitagnachmittag ,mit tatkräftiger Unterstützung  von Folko und Thomas,war es soweit.

Der erste Schlepp,total unkritisch ,die B4 hebt nach wenigen Metern von alleine ab.Im gefühlvollem Schlepp auf Sicherheitshöhe.

Nach dem ausklinken.....austrimmen so gut wie nicht notwendig.Nach ein paar vorsichtigen Runden,Landeanflug.

Total easy kommt die B4 herein,sie kann richtig langsam,so wie versprochen.

Tolles Modell 

 5 
 am: September 22, 2020, 08:58:46  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Um den Schwerpunkt so auszuwiegen waren 1500 gr. Ballast nötig.

 6 
 am: September 22, 2020, 08:56:50  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Finale Arbeit,der Schwerpunkt,wie von Fliegerland angegeben,wird eingestellt

 7 
 am: September 01, 2020, 04:35:41  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
 Die Tragflächen haben auch ihr Finish erhalten.

 8 
 am: August 31, 2020, 08:19:39  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
So und jetzt geht`s ans Finish.

Rumpf beschriften, Kennung anbringen,Abdeckhutzen für die Seilanlenkung montiert sowie die Höhenruderoberseite aufgehübscht.

 9 
 am: August 28, 2020, 09:00:23  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Kabel und Antennen verlegt...

 10 
 am: August 26, 2020, 08:45:38  
Begonnen von friedhelm - Letzter Beitrag von friedhelm
Weiter geht es mit dem erstellen der Kabelbäume,ein grosses Dankeschön an Folko für das anfertigen.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 17 Zugriffen.